Management

OD

Oskar von Dungern studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München und an der Ohio State University in Columbus OH/USA. 1984 begann er seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Steuerungs- und Regelungstechnik der TU München und wurde 1990 promoviert.

Ab 1990 hatte er verschiedene Führungspositionen bei der IBM Deutschland GmbH in München und Böblingen inne; zu seinen Verantwortungen gehörten Produkt-Management, Projekt-Akquise, Beratung, das Realisieren von Kundenlösungen sowie die Entwicklung von Lizenz-Software.

1999 wurde Dr. von Dungern zum Vorstand Forschung und Entwicklung bei der Beta Systems Software AG in Berlin berufen. Zu seinen Erfolgen zählen die nachhaltige Verbesserung der Produkt- und Prozess-Qualität, sowie die Integration der Entwicklungslabors nach drei Firmenfusionen.

Mitte 2006 gründet er die enso managers gmbh in Berlin. "Innovation mit Software" und "Software-Ingenieurwesen" gehören zu seinen beruflichen Hauptinteressen.

Dr. Oskar von Dungern

Zurück